Kräuter

Pflanzen, besonders Kräuter spielten von Anbeginn der Menschheit eine zentrale Rolle für Gesundheit und Ernährung. Die meisten Kulturen schrieben vielen Kräutern heilende und magische Fähigkeiten zu.
Seit geraumer Zeit erfreuen sich Heil- und/oder Wildkräuter einer erneuten großen Beliebtheit. Auch dank wissenschaftlicher Forschung sind diese Pflanzen zu einer wertvollen und kostenlosen Ergänzung unseres Arzneimittelschatzes geworden.
Doch auch die kulinarische Verwertung ist beachtenswert, ist es doch wie im „Paradies“: wir gehen nach draußen und pflücken uns, was wir für eine wohlschmeckende Mahlzeit benötigen. Diese vitalen Wildkräuter sind aromatischer und bieten weitaus mehr gesunde Inhaltsstoffe als jedes Gemüse aus dem Supermarkt.
Die ästhetische Schönheit vieler Kräuter, das Staunen über ökologische Zusammenhänge ist ebenfalls kostenlos zu haben, sofern man sich die Zeit nimmt zum Schauen und Genießen.
All dies wird in meinen Veranstaltungen angesprochen und gepflegt.
Meine Freude über diesen üppigen Reichtum der Pflanzen möchte ich weitergeben.